McAdams total neurotisch, aber auch
total liebenswert. Diese schnell plappernde Schönheit, dieser steile
Zahn auf der steilen Karriereleiter, der immer ganz aufgeregt durch
die Gegend torkelt. Und diese Rehaugen erst. Und dann Ford, der alte
Sack; immer ganz muffig und ernst. Aber in seinem Herzen ist er
dann doch ein ganz Lieber, nur dauert es eben eine Weile, um das zu
erkennen, schließlich will hier eine Geschichte erzählt werden.
Eine Geschichte über hübsche Menschen in hübschen Büros. Und es
geht um den Kampf für den Erhalt einer Morning-Show, die dann doch
besser abgesetzt worden wäre. Und es gibt da einen Kerl, hübsch,
der verliebt sich in die niedliche, dezent hyperaktive McAdams. Ach,
und ein Kerl, der witzig aussehende, mit Halbglatze – ein Schelm
der jetzt Type-Casting denkt – ist immer für die lustigen Einlagen
zuständig. Keaton und Goldblum komplettieren den Senioren-Treff.
Spoiler Anfang (wirklich aufhören zu lesen, wenn man sich den Film
noch anschauen möchte. Der den Film schon kennt, kann natürlich
gefahrlos weiterlesen, es sei denn er hat alles wieder vergessen und
möchte den Film ein zweites Mal schauen, was wiederum nicht heißt,
dass auch Leute weiterlesen können, die den Film noch nicht kennen,
nur muss ich dann darauf hinweisen, dass sie sich den Film
möglicherweise mit den folgenden Sätzen kaputt machen): Am Ende
wird die Show gerettet und Ford und McAdams laufen gen
Sonnenuntergang. Spoiler Ende.
2/10
Ja, ein überraschender Film sieht anders aus. Und ein bissiger auch. Dabei hätte das Thema schon einiges hergegeben. Schon schade!
AntwortenLöschenBist irgendwie in den Spam-Ordner gerutscht, bist du etwa ein Bot? ^^. | Die Ausgangslage ist schon spannend, das war's dann aber auch. Es ist die Beliebigkeit solcher Streifen, die mich aufregt; dieses mechanische, leidenschaftslose Dahintreiben durch ein fast immer den selben Schemata folgendes Genre.
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