"Nightcrawler" [US '14 | Dan Gilroy] - 5/10
"Hearts of Darkness" [US '91 | George Hickenlooper & Fax Bahr] - 6/10
"Chungking Express" [HK '94 | Kar Wai Wong] - 7/10
"Maps to the Stars" [CA, US '14 | David Cronenberg] - 6/10
"Jodorowsky's Dune" [FR, US '13 | Frank Pavich] - 5.5/10
"South Park" [US '14 | Season 18] - 7/10
"Parasyte" [JP '14 | Kenichi Shimizu] - 3/10*
"Whiplash" [US '14 | Damien Chazelle] - 5/10
"Punch-Drunk Love" [US '02 | Paul Thomas Anderson] - 7/10
"Stereo" [DE '13 | Maximilian Erlenwein] - 5/10
*bis Episode 14
Nightcrawler und Jodorowsky's Dune waren meine #1 und #2 letztes Jahr – tolle Filme in einem schwachen Filmjahr.
AntwortenLöschenWhiplash ist unterdessen 3G: ganz große Grütze.
Ja, der hat mich in erster Linie musikalisch mitgerissen. Fühle mich aber auch eher zu den kritischen Stimmen hingezogen.
Löschen