Mittwoch, 3. Mai 2017

Zuletzt gesehen: April 2017

"Split" [US '16 | M. Night Shyamalan] - 4/10

"De Palma" [US '15 | Noah Baumbach & Jake Paltrow] - 5.5/10

"Black Mirror" [UK '11 | Season 1] - 5/10

"Black Mirror" [UK '13 | Season 2] - 5/10

"The God of Cookery" [HK '96 | Stephen Chow] - 6/10

"Kingsman: The Secret Service" [UK, US '14 | Matthew Vaughn] - 3/10

"The Shallows" [US '16 | Jaume Collet-Serra] - 4/10

"Logan" [US '17 | James Mangold] - 6/10

"Gloria" [CL, ES '13 | Sebastián Lelio] - 6.5/10

"Julius Caesar" [US '53 | Joseph L. Mankiewicz] - 5/10

"Cleopatra" [CH, UK, US '63 | Joseph L. Mankiewicz] - 6/10

"Troy" [US '04 | Wolfgang Petersen] - 7/10

"Louis C.K. 2017" [US '17 | Louis C.K.] - 6.5/10

"I Am Not Your Negro" [BE, CH, FR, US '16 | Raoul Peck] - 7/10

2 Kommentare:

  1. Mhm, die niedrige Wertung für SPLIT schreckt mich jetzt etwas ab, nach all dem Lob dass der Film einheimst. Schön die Wertung für TROY, die NEGRO-Doku hab ich gestern geschaut und fand sie irgendwie so lala. Hat einem nichts erzählt, was man nicht schon wusste, zudem irritierte mich Samy Deluxe als Erzähler. Passte nicht wirklich stimmlich für meinen Geschmack. Aber sicherlich der bessere Beitrag im Vergleich zum schlimmen THE 13TH.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. SPLIT ist guckbar, letztlich aber auch vollkommen an mir vorbeigegangen. Die finale Szene wurde vor allem aus der amerikan. Nerdecke regelrecht euphorisch kommentiert, lässt mich aber eher mit den Augen rollen. | Bei I AM NOT YOUR NEGRO werte ich mal im Zweifel für den Angeklagten und schätze, dass Jackson deutlich besser als Off-Stimme funktioniert.

      Löschen